Application services

ANWENDUNGSENTWICKLUNG

STABILE, ROBUSTE UND OPTIMIERTE ANWENDUNGEN
Wir beachten die branchenüblichen Prozesse, wenden jedoch die neueste agilen und DevOps-Ansätze an.
Wir unterstützen den gesamten E2E-Entwicklungsprozess und kombinieren erfolgreich alte (legacy) mit modernsten Entwicklungsansätzen.

OPTIMIERUNG

BAUEN & LAUFEN

VOLLE E2E ENTWICKLUNG

BEURTEILUNG & PLANUNG

DESIGN

ARCHITEKTUR-GOVERNANCE

Unsere Senior Architekten unterstützen Sie bei der Innovation, Steuerung und Kontrolle Ihrer IT-Strukturen. Indem unser Team potenzielle Lücken zwischen Strategien, Geschäftsanforderungen und Anwendungen identifiziert, verbessert es Ihre plattformübergreifenden Abhängigkeiten und definiert die erforderlichen Prozesse und Verfahren, um die Governance zu stabilisieren und ihre Effizienz zu steigern.

ENTERPRISE ARCHITECTURE

Ziel ist es, mehr Konsistenz in Ihre IT-Struktur zu bringen. Durch die Standardisierung und Konsolidierung von Prozessen beseitigen wir Fehler und Systemausfälle und verbessern die Prozess Leistung. Dies vereinfacht das Entwerfen und Implementieren neuer Anwendungen in Ihrem Unternehmen und ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit zwischen der IT und den Geschäftsbereichen.

Wir führen eine erste Analyse durch, weisen auf Transparenzlücken hin und entwerfen, planen und führen alle erforderlichen Maßnahmen durch, um Ihre IT-Struktur an Ihren Geschäftszielen auszurichten. Und letztendlich helfen wir Ihrem Unternehmen dabei, reibungslos zu laufen und stetig zu wachsen.

PROJEKT UND PROGRAMMMANAGEMENT

Unser zertifiziertes Projektmanagementteam ist bereit, Projekte jeglicher Größe und Art zu übernehmen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekt- oder Matrixteams sowie von Projekten agiler Art. Für das Liefermanagement verwenden wir standardmäßige Methoden und unsere Teammitglieder besitzen Zertifikate wie PMP oder PRINCE2.

MANAGED SERVICES

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den sogenannten „Deep Dive Support“ unserem Team zu überlassen und Ihre eigenen wertvollen Ressourcen an anderer Stelle einzusetzen. Auf Festpreisbasis führen wir Ihren L2- und L3-Support einschließlich standardisierter Entwicklungsaktivitäten durch. Auf diese Weise können Sie leicht berechnen, wie der Outsourcing-Support Ihren „Return Of Invest“ (ROI) verbessert und die Fixkosten reduziert.

BERATUNG

Wir gehen über die nicht geschriebenen Standards hinaus, um den höchsten Mehrwert unserer Dienstleistungen zu liefern. Unsere Fähigkeit und Erfahrung nicht nur zu beraten sondern auch umzusetzen hilft uns dabei, uns auf alle Aspekte des Problems zu konzentrieren und alle relevanten Fragen aus der Zeit- sowie Kostenperspektive effektiv und mit Rücksicht auf Ihre langfristigen Ziele zu lösen.

BCA MONITORING UND ABSICHERUNG

In Bezug auf BCA (Business Case) –Monitoring und -Absicherung können wir Sie bei dem Monitoring von Business Cases unterstützen und regelmäßig über den Stand des Projekts bzw. der Initiative berichten. Premium-Bestandteil dieses Service ist unsere Versicherung, die Verantwortung für Ihren Business Case Schritt für Schritt zu übernehmen und alle kritischen Probleme wie unsere eigenen anzunehmen, zu behandeln und zu lösen.

Application services

APPLICATION DEVELOPMENT

STABLE, ROBUST AND OPTIMIZED APPLICATIONS
We abide by the industry-standard processes, yet utilize the latest agile and DevOps thinking.
Supporting the full E2E development process, we successfully combine legacy with high-tech development.

OPTIMIZATION

BUILD & RUN

FULL E2E DEVELOPMENT

ASSESSMENT & PLANNING

DESIGN

ARCHITECTURE GOVERNANCE

Our senior architects can help you innovate, manage and control your IT structures. By identifying potential gaps between strategies, business requirements and applications, our team will improve your cross-platform dependencies and define the processes and procedures necessary to stabilize governance and increase its efficiency.

ENTERPRISE ARCHITECTURE

Our aim is to bring more consistency to your IT structure. By standardizing and consolidating processes, we eliminate errors and system failures and improve process performance. This will simplify the design and implementation of new applications in your organization and enable better cooperation between the IT and business departments.

We will conduct an initial analysis, point out the visibility gaps and design, plan and execute all the necessary actions to align your IT structure with your business goals. And, ultimately, we’ll help your business run seamlessly with steady growth.

PROJECT AND PROGRAMME MANAGEMENT

Our certified project management team is ready to take over projects of any type and size. We have vast experience in managing projectized and matrix teams as well as agile-type projects. We use standard methodologies to manage deliverables, and our team members have certifications such as PMP or PRINCE2.

MANAGED SERVICES

You have the option to leave deep dive support to our team so you can use your own valuable resources elsewhere. For a fixed price, we’ll handle your L2 and L3 support including standardized development activities. So, you will easily be able to calculate how outsourcing support improves your ROI and streamlines fixed costs.

CONSULTING

Our services go beyond the non-written standards to deliver the highest added value. Since we are able to consult and then execute, we focus on all aspects of the problem at hand, solving any issues efficiently from both a time and cost perspective with regards to your long-term goals.

THE BCA MONITORING AND ASSURANCE

In terms of BCA (Business Case Analysis) monitoring and assurance, we can help you monitor business cases and provide regular reports on the status of the project or initiative at hand. Assurance, which is a premium feature of this service, means that we will gradually take ownership of your business case and adopt (and solve) any critical path issues as our own.